Schlagwortsuche

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer gut informiert: Mit dem Newsletter von Zweisicht erhalten Sie ca. 4x im Jahr kostenfrei Praxistipps, Buchempfehlungen und Hinweise auf unsere Angebote. Bisherige Ausgaben finden Sie in unserem Newsletter-Archiv.


  Hiermit akzeptiere ich die Hinweise zum Datenschutz.

* Pflichtfeld

25 Jahre Bundesverband Mediation - Herzlichen Glückwunsch!

Am 27. Mai feiert der Bundesverband Mediation e.V. (BM) sein 25-jähriges Jubiläum. Die zwölf Gründungsmitglieder leisteten im Jahr 1992 Pionierarbeit: unter dem Namen „Mediation e.V.“ gründeten sie eine der ersten Mediations-Vereinigungen in Europa. Heute ist die Mitgliederanzahl auf rund 2500 gewachsen, die in Konflikten aller Arten in nahezu allen Sprachen vermitteln.

 

Der BM ist auch für Zweisicht seit mittlerweile 17 Jahren verbandspolitische „Heimat“ und Plattform für multiprofessionellen Austausch. Alle Zweisicht-Mediatoren sind als Mediator/in BM® lizenziert, Elke Schwertfeger und Christian Bähner zusätzlich als Ausbilder/in BM®. In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns im Verband an unterschiedlichen Stellen engagiert und unser know-how eingebracht. So hat Christian Bähner im Jahr 2000 zusammen mit Hannes Steffen die Regionalgruppe Südbaden gegründet und über 10 Jahre geleitet.

In Berlin lädt der Verband zur Jubiläumsfeier mit abwechslungsreichem Programm, einer Rückschau auf ein Vierteljahrhundert Verbandsgeschichte zum Austausch unter langjährigen und neuen Mitgliedern.

Wir gratulieren dem BM von Herzen und wünschen weiterhin viel Energie bei der Förderung von Verständigung in Konflikten durch Mediation und eine Kultur der konstruktiven Konfliktbearbeitung in allen Bereichen der Gesellschaft! Wir freuen uns, Teil einer Organisation zu sein, die für eine konstruktive Konfliktkultur in unserer Gesellschaft steht. Herzlichen Glückwunsch!

 

Grafik: © Bundesverband MEDIATION e. V. (BM)

— Kongresse & Veranstaltungen