Ein Grund zum Feiern: Diese Intervisionsgruppe trifft sich seit zehn Jahren!

Seit zehn Jahren trifft sich eine Intervisionsgruppe aus der 7. Ausbildung in Wirtschaftsmediation regelmäßig zweimal im Jahr für 1,5 Tage. Seit 2010 haben sie sich also bereits zwanzigmal getroffen! Für ihr Jubiläum kamen die ehemaligen Teilnehmer*innen der Ausbildung in Wirtschaftsmediation nach Freiburg in die Räume der Zweisicht.Akademie, also an ihren Anfang zurück.

Wirtschaftsmediation | Ausbildung | Intervisionsgruppe

Nach ihrem Treffen haben sie uns zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Es war ein toller Abend mit Lachen, Leichtigkeit und vielen schönen Erinnerungen an die Ausbildung. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich für die besondere Zeit mit den lieben Kollegen und Kolleginnen.

In der Gruppe hatten sie zuvor eine Runde gemacht und sich die Frage gestellt: Was hat die Gruppe für mich bedeutet? Hier kommt die Antwort:

Die Ausbildung bei Zweisicht war für uns alle ein prägendes Erlebnis – sei es für die noch junge Selbständigkeit, sei es weil damit eine "neue Welt" betreten wurde oder weil so viele spannende Menschen zusammenkamen.

Die Intervisionsgruppe, die wir während der Ausbildung gebildet haben, hat nun zehn Jahre Bestand. Für uns ist sie Rahmen für Fallbesprechungen - und noch weit mehr: Verlässlichkeit und totales Vertrauen, Möglichkeit sich auszuprobieren und sich zu verorten, Ort für fachliches und persönliches Wachstum, Begleitung durch manches Tal, eine Zeitinsel im Alltag für Besinnung und Fokussierung, Halt und Orientierungsrahmen – und: "Freunde, mit denen ich mich immer sauwohl gefühlt habe!"

Auf dem Foto von oben links: Oliver Strasser, Nicole Bullinger, Franz-Josef Gartz, Petra Agnesens-Heintz, Robert Erkan, Ute Liepold

— Aktuelles — Mediation



Immer gut informiert: Mit dem Newsletter von Zweisicht erhalten Sie ca. 4x im Jahr kostenfrei Praxistipps, Buchempfehlungen und Hinweise auf unsere Angebote. Bisherige Ausgaben finden Sie in unserem Newsletter-Archiv.