Stimmen von Teilnehmer/innen unserer Mediationsausbildungen

Evaluation unserer Beratungen, Seminare und Ausbildungen gehören für uns zur Qualitätssicherung dazu.
Um anderen Interessenten/innen eine hilfreiche Grundlage für fundiertere Entscheidungen zu liefern, fragen wir die Absolvent/innen unserer Ausbildungen nach einer Referenz. Wenn Sie mit einzelnen Personen für weitere Informationen in Kontakt treten möchten, sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir nennen Ihnen gerne Telefonnummer und eMail-Adresse.

Kai Hartmann (Mediationsausbildung 2014/15)

„Die Ausbildung profitiert von den großen praktischen Erfahrungen der Ausbilder Elke Schwertfeger und Christian Bähner. Beide können immer wieder die theoretischen Grundlagen durch praktische Aspekte vervollständigen. Dabei ergänzen sich ihre Qualifikationen und persönlichen Schwerpunkte sehr gut, so dass die Ausbildung eine umfassende Basis für die eigene Praxis legt. Durch die intensive Arbeit innerhalb der Gruppe konnte ich Entwicklungsschritte und Lernerfolge erzielen, die meine Erwartungen übertroffen und meine Persönlichkeit bereichert haben. Neben den Rollenspielen in den Modulen waren die Intervisionsgruppen und die wohlwollende Begleitung der Ausbilder dafür entscheidend. Die Ausbildung legte die Grundlage für ein eigenes Netzwerk, das bei den ersten praktischen Schritten sehr hilfreich ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist daher exzellent.“
Frankfurt am Main, 02.07.2015, Kai Hartmann, Selbständiger Coach  [zurück]

Katharina Metzger (Mediationsausbildung 2014/15)

„Für mich war die Ausbildungszeit äußerst positiv, lehrreich, intensiv und gewinnbringend. Es geht nicht nur um die mediativen Kompetenzen an sich, sondern auch um Selbstreflexion, gruppendynamische Prozesse, Persönlichkeitsbildung sowie um das Bewusstsein von Konflikten im Alltag allgemein.
Elke und Christian sind ein klasse Team! Ich freue mich schon auf weitere Workshops mit Euch. Dankeschön!“
Laupheim, 12.06.2015, Katharina Metzger, Recruiterin  [zurück]

An dieser Stelle ein herzliches „danke schön“ an alle Teilnehmer/innen, die uns die Erlaubnis gegeben haben, ihre Rückmeldungen - von denen wir hier eine Auswahl abdrucken - zu verwenden!